2. Mai 2022
HV - Rückblick auf reich befrachtetes Vereinsjahr

Präsident Robert Bislin und Dirigent Pius Büchel durften an der Hauptversammlung des Männerchors Grabs auf ein erfolgreiches und sehr zufriedenstellendes Vereinsjahr 2022 zurückblicken. Höhepunkt war das Konzert von Ende April mit Schlager-Evergreens im vollen Kirchgemeindesaal. Zudem wurde im November nach langer Pause wieder ein Konzert aller Grabser Chöre in der Kirche Grabs durchgeführt, vor zahlreichem Publikum. Weitere Aktivitäten waren die gesangliche Umrahmung der der Buchvernissage des «Historischen Vereins Werdenberg», Auftritte im Altersheim und Pflegeheim sowie im Galluszentrum beim Anlass «Begegnungen im Zelt. Zudem wurden die Adventsgottesdienste in der reformierten und katholischen Kirche musikalisch umrahmt. Erfreulich sind die Neueintritte. Durfte der Chor bereits letztes Jahr ein Neumitglied aufnehmen, so waren es an dieser Hauptversammlung gleich deren drei. Zusätzlich haben sich einige neue Sänger bereiterklärt, (noch) nicht als Mitglied, aber als Gastsänger für das nächste Konzertprojekt mitzumachen und die Proben zu besuchen. Dieses Konzert mit dem Titel Motto «Lieder der Berge» wird im Frühjahr 2024 stattfinden. Chor und Dirigent gehen mit Optimismus ans Werk.
Auf 30 Jahre Mitgliedschaft im Chor darf Leo Gschwend zurückblicken. Zusätzlich zum Singen war er in diesen drei Jahrzehnten in zahlreichen Chargen für den Chor tätig: Als Vorstandmitglied, wovon einige Jahre als Präsident, und als wertvolles Mitglied in zahlreichen OK’s für verschiedenste Feste, Konzerte und die Jassmeisterschaft. Leo Gschwend – bereits seit einigen Jahren Ehrenmitglied – durfte für seine dreissigjährige erfolgreiche Tätigkeit den verdienten Dank und Applaus entgegennehmen.

von rechts: Leo Gschwend (30 Jahre Mitglied), sowie die Neumitglieder Moritz Häfliger, Wilfried Hauser, Sämi Schmitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück nach oben